Für Aktion Mensch beim DFL-Sommercamp 2014

Zum vierten Mal haben die Clubs der 1. und 2. Fußball-Bundesliga ihre Kids Clubs zum viertägigen Sommercamp eingeladen. 2014 wurde das DFL-Sommercamp in Zusammenarbeit mit dem 1.FC Köln und der Sporthochschule Köln organisiert. Neben Frühprävention war auch Inklusion ein zentrales Thema der dort stattfindenden Workshops. Um Inklusion im Bereich Sport voranzutreiben, kooperiert die DFL mit der Aktion Mensch.

DSC06907

DSC06914
Aktion Mensch bot den Kindern Einblicke in Blindenfußball, Rollstuhl-Basketball sowie Blindenklettern. CRi-CRi führte gemeinsam mit einem blinden Kletterer einen Blind-Boulder-Workshop durch. Unter dem Motto Perspektivenwechsel erklärte der blinde Boulderer den Kids zunächst wie man als Blinder seine Hobbies ausüben kann und danach waren die Kids selbst an der Reihe. Ausgestattet mit Blind-Brillen wird ein Teil der Gruppe von den sehenden Kindern an der Boulderwand angeleitet.

Zurück zur Referenzübersicht